Vereinsstand auf dem Weihnachtsmarkt


Seit dem Jahr 2004 betreiben wir in jedem Jahr auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt einen eigenen Vereinsstand, der auf dem Schloss- platz links vor dem Denkmal Herzog Christoph (an der Bolzstraße gegenüber der Dresdner Bank) gelegen ist.

An dieser Stelle gibt es schon seit langer Zeit einen Stand während des Weihnachtsmarkts. Vor fast 20 Jahren wurde dieser Stand erstmals betrieben vom Wirt des Café Künstlerbund, Jan Jansen, der vielen Stuttgartern in guter Erinnerung ist. Etwa ab Mitte der 90-iger Jahre wurde dieser Wirt von den Mitgliedern des Vereins China- Garten Stuttgart e.V. unterstützt, die so für ihre Arbeit zur Wiedererrichtung und zum Erhalt des Chinesischen Gartens Einnahmen erzielen konnten.

Nachdem der Verein Chinagarten seine Aufgaben langsam auf den Verschönerungsverein übertragen wollte, haben wir im Jahr 2004 den Weihnachtsmarktstand zunächst gemeinsam betrieben, und ihn im Jahr 2005 vollständig übernommen.

Wir verkaufen dort guten Glühwein und alkoholfreien Punsch, Rote Würste und Bratwürste Thüringer Art, neuerdings auch eine feine Gulaschsuppe mit Bohnen und schließlich - natürlich - auch unsere Wanderkarten zu unseren beiden Wanderwegen Rössleweg und Schlössleweg und unser Faltblatt sowie weitere Publikationen.

Die Arbeit dort am Stand macht in einer Gruppe von Vereinmitgliedern sehr viel Freude. Wenn Sie uns dort im kommenden Jahr helfen wollen beim Verkauf von Glühwein oder beim Grillen der Würste, freuen wir uns, wenn Sie uns eine email schicken an postbox[at]vsv-stuttgart.de.

Der Reinerlös im Jahre 2007 aus dem Verkauf von Speisen und Getränken
fließt in den im kommenden Jahr anstehenden zweiten Abschnitt der Sanierung der Dächer im Chinesischen Garten (Dach des Pavillons).



Bildergalerie

Unter "weiter" öffnet sich die Seite mit einigen Bildern zum Weihnachtsmarkt.

weiter... >>

Standort

Hier erhalten Sie eine Wegbeschreibung zur Anlage.

weiter... >>