Baumpflanzungen des Vereins


Über den früheren Verein Pflanzt einen Baum in Stuttgart e.V. und seine Leistungen in 18 Jahren bis zum Aufgehen im Verschönerungsverein, informieren wir Sie ... hier.


In der Arbeit des Verschönerungsvereins haben Baumpflanzungen eine große Tradition. Im 19. Jahrhundert .....


Pflanzungen von Einzelbäumen gab es über die ganze Geschichte seit 1902 hinweg, in der Bildergalerie rechts sind einzelne Pflanzungen im Bild beschrieben.


Regelmäßig pflanzt der Verein mit dem Garten-, Friedhofs- und Fortsamt am oder um den 25. April eines Jahres - dem Tag des Baumes - eben diesen Baum des Jahres (oder einen anderen, für den jeweiligen Standort geeigneten Baum).  


Bildergalerie

Unter "weiter" öffnet sich die Seite mit einigen Bildern zur Anlage Baumpflanzungen.

weiter... >>

Standort

Hier erhalten Sie eine Wegbeschreibung zur Anlage.

weiter... >>